St. Agatha (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
St. Agatha
USA 2018 | Horror | 90 min.

Eine Schwangere findet Zuflucht in einem Kloster

Die junge Mary (Sabrina Kern) sucht nach der Trennung von ihrem Freund während der Schwangschaft Zuflucht in einem Kloster, das sie zuvor von einer Geistlichen vorgeschlagen bekommen hatte. Was zunächst wie ein sicherer Ort wirkt, um ihr Kind zu gebären, entpuppt sich schon bald als gefährliche Lokalität voller düsterer Geheimnisse. Dort angekommen wird Mary der neue Name Agatha zugewiesen und schon bald bemerkt sie, dass es die Mutter Oberin (Carolyn Hennesy) offenbar auf ihr ungeborenes Baby abgesehen hat. Langsam aber sicher wird Agatha dort von ihrer Umwelt abgeschottet und bekommt für jeden minimalsten Regelverstoß eine gnadenlose Bestrafung.
Genre Horror
Land USA
Länge 90 min.
Starttermin 2018

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Effektiver Kloster-Schocker mit Hang zur Sünde

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Das sogenannte Nunsploitation-Genre - ein Subgenre des Exploitationfilms, das sich Nonnen und Klostern widmete - feierte in den 70er-Jahren seinen ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    24.09.2018, 19:15 Uhr