Summer of 84 (2018)

Fotos: Pandastorm Pictures
Originaltitel:
Summer of '84
USA/CAN 2018 | Horror, Drama | 105 min.

Vier Freunde sind hinter einem Serienkiller her

Die vier Freunden Davey (Graham Verchere), Eats (Judah Lewis), Curtis (Cory Gruter-Andrew) und Woody (Caleb Emery) schlagen sich ihre Ferienzeit in der Kleinstadt Cape May im US-Bundesstaat Oregon mit herkömmlichen Freizeitaktivitäten tot. Als plötzlich ein mysteriöser Serienkiller, der sich für das Verschwinden mehrerer Jugendliche verantwortlich zeichnet, auftaucht, scheint in der sonst so unaufgeregten Stadt endlich mal ein Abenteuer auf die Jungs zu warten. Während die scheinheilige Vorstadt-Idylle also langsam aber sicher zu zerbröckeln scheint, hegt Davey schon einen große Verdacht, wer denn nun der Mörder sein könnte. Und zwar verdächtigt er seinen eigenen Nachbarn, den zurückhaltenden aber nach außen hin sehr freundlichen Polizisten Wayne Mackey (Rich Sommer), hinter der Mordserie zu stehen. So nehmen die vier Freunde den Fall also in die eigene Hand und legen sich ins Zeug, um den tatsächlichen Killer zu finden und überführen zu können.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land USA/CAN
Länge 105 min.
US-Start 10.08.2018

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Bittersüßer 80er-Nostalgie-Aufguss

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Seit dem Start der hochpopulären Netflix-Serie „Stranger Things“ sind vor 80er-Jahre-Nostalgie triefende Coming-of-Age-Filme ala ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    27.09.2018, 14:10 Uhr