Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Bruder Jakob schläfst du noch? (2018)

Bilder: filmdelights
Fotos: filmdelights
Originaltitel:
Bruder Jakob schläfst du noch?
Österreich 2018 | Dokumentation | 80 min.
Jakob nahm sich das Leben. Er war nach Portugal ausgewandert, doch erfüllt von Heimweh und Sehnsucht. In diesem Film machen sich zwei Jahre später seine vier Brüder, darunter der Regisseur Stefan Bohun, auf eine Spurensuche in die Vergangenheit: Langsam formen ihre unterschiedlichen Erinnerungen an den Verstorbenen dabei ein Familienbild, in dem jeder – auch als Erwachsener – seinen Platz erst finden musste.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 80 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Österreichischer Filmpreis 2019
06. Dezember 2018, 12:43
Österreichischer Filmpreis 2019
Der Film „Murer – Anatomie eines Prozesses“ von Christian Frosch ist acht Mal für den Österreichischen Filmpreis nominiert, gefolgt von „Angelo“ mit sieben Nominierungen.