Uncut live von der Berlinale 2019

Sunset (2018)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Napszállta
F/H 2018 | Drama | 142 min.
Die junge Irisz (Juli Jakab) kommt nach Budapest, um sich für einen Job als Hutmacherin in dem Geschäft ihrer toten Eltern zu bewerben. Die Ankunft wird von der Belegschaft eher reserviert angenommen. Das renommierte Leiter ging in einem mysteriösen Feuer unter, bei dem auch die Eltern starben und der Ruf der Familie ruiniert wurde. Der gegenwärtige Geschäftsführer Oszkár Brill (Vlad Ivanov) möchte, dass Irisz nach Triest zurückkehrt. Doch in der Nacht vor der Abreise wird sie von einem wütenden Kutscher attackiert, der nach einem Leiter Sohn sucht. Irisz, die sich an keinen Bruder erinnern kann, wird neugierig und beschließt in der Stadt, die sie so dringend loswerden zu will, zu bleiben, um das Mysterium hinter ihrer tragischen Familiengeschichte zu lösen.
Genre Drama
Land F/H
Länge 142 min.
HU-Start 27.09.2018
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Prunkvoller Abgesang der Monarchie

    Exklusiv für Uncut von den Filmfestspielen in Venedig
    Ob man die Haarnadel von Sissi gefunden habe, möchte die junge royale Hoheit aus Wien wissen, als sie sich in einem prunkvollen Budapester ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    18.09.2018, 23:55 Uhr