Das schönste Mädchen der Welt (2018)

Fotos: Constantin Film, Tobis Film
Originaltitel:
Das schönste Mädchen der Welt
Deutschland 2018 | Komödie | 102 min.

Heimlich verliebt in die neue Mitschülerin

Cyril (Aaron Hilmer) ist 17 Jahre alt und wird in seiner Klasse als Außenseiter angesehen, was er selbst vor allem auf seine große Nase zurückführen lässt. Kurz bevor sich Cyrils Klasse auf einen mehrtägigen Schultrip nach Berlin begibt, bekommen sie Zuwachs von der selbstbewussten Roxy (Luna Wedler), die erst kürzlich von ihrer ehemaligen Schule geflogen ist. Schon nach kurzer Zeit versteht sich Cyril sehr gut mit Roxy und verliebt sich auch schon bald unsterblich in sie. Das Problem: Wegen seiner optischen Missständen ist es Cyril außerordentlich peinlich Roxy seine Gefühle zu gestehen. Cyril, der zudem leidenschaftlich Rap-Texte dichtet und sogar schon anonym mit Maske das ein oder andere Rap-Battle für sich entscheiden konnte, schreibt dennoch Songs für Roxy. Da er sich jedoch nicht traut über seinen Schatten zu springen und Roxy ohnehin Interesse am gutaussehenden aber dümmlichen Rick (Damian Hardung) zeigt, hilft Cyril diesem mithilfe seiner eigenen für Roxy vorgesehenen Songs die beiden miteinander zu verkuppeln. Cyril wird unterdessen aber immer mehr bewusst wie wichtig ihm Roxy eigentlich ist.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 102 min.
DE-Start 06.09.2018
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Sowas wie dich hab ich noch nie gesehen, du bist die 7,5 auf einer Skala von 1-10

    Es gibt Trailer, die stellen den Film besser dar, als er dann tatsächlich ist. Bei Das schönste Mädchen der Welt ist es jedoch genau ... [ weiter ]
    20180621562808987_0b18d5ca5b.jpg
    02.03.2019, 18:29 Uhr