Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Nur die Sonne war Zeuge (1960)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
Plein soleil
Frankreich 1960 | Drama, Krimi | 118 min.
Der amerikanische Millionärssohn Philippe Greenleaf genießt sein Leben lieber mit seiner Freundin Marge Duval in Italien, als sich zu Hause um die Geschäfte zu kümmern. Sein Vater beauftragt daraufhin Philippes vermeintlichen Collegefreund Tom Ripley, seinem Spross nach Italien zu folgen und ihn zur Heimkehr zu bewegen. 5.000 Dollar hat er ihm dafür versprochen – aber als Ripley Philippe gefunden hat, denkt er gar nicht an den Heimflug. Er möchte auch einmal das „Dolce Vita“ genießen. Und er hat mehr im Sinn.
Genre Drama, Krimi
Land Frankreich
Länge 118 min.
FR-Start 10.03.1960

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Spitze

    Den Film habe ich als Kind gesehen und dann nie wieder. Er hat mich aber irrsinnig beeindruckt, sollte ich mir jeden Fall wieder mal anschauen. Das ... [ weiter ]
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    23.08.2018, 08:28 Uhr