Cyrano von Bergerac (1990)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
Cyrano de Bergerac
Frankreich 1990 | Komödie, Drama | 137 min.
Der Gascogner-Hauptmann Cyrano von Bergerac weiß seine Gegner nicht nur mit dem Stahl zu besiegen, er ist ihnen auch in Wortgefechten haushoch überlegen. Doch hinter dem ruppigen Haudegen steckt ein weiches Herz. Cyrano ist unsterblich verliebt in seine Cousine, die schöne Roxane. Allerdings hat ihn die Natur mit einer riesigen Nase ausgestattet, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Gefühle zu offenbaren. Stattdessen leiht er seinem Nebenbuhler, dem attraktiven, aber lyrisch völlig unbegabten Christian sein Sprachtalent und hilft diesem, das Herz seiner großen Liebe zu erobern.
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 137 min.
FR-Start 28.03.1990

Forum

65% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen