Kriminal (1966)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Kriminal
I/E 1966 | Krimi, Abenteuer | 98 min.
Der berüchtigte Mörder und Verbrecher Kriminal sitzt im Todestrakt eines Londoner Haftanstalt und erwartet dort mit stoischer Gelassenheit die Vollstreckung seines Urteils. Dies aus gutem Grunde, denn am Galgen zu baumeln gehört nicht zu seinem Plan. Tatsächlich gelingt es ihm am Tag X, seine Hinrichtung in seine Befreiung zu verwandeln. Fast so als ob er bereits wusste, dass sein Nemesis Inspektor Milton dies alles nur in der Hoffnung inszenierte, dass der geflohene Kriminal ihn zu den britischen Kronjuwelen führt, die er kurz vor seiner Verhaftung gestohlen und versteckt hat. Doch Kriminal ist seinen Häschern stets einen Schritt voraus und plant bereits seinen nächsten großen Coup, der ein Spiel auf Leben und Tod durch ganz Europa startet.
Genre Krimi, Abenteuer
Land I/E
Länge 98 min.
IT-Start 23.12.1966

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Selbst als zahme Variante ist Kriminal immer noch unterhaltsam

    Eldritch Advice
    „Kriminal“ ist ein Charakter aus den gleichnamigen italienischen Comicheften und wurde vom Kreativduo mit den klingenden Pseudonymen ... [ weiter ]
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    10.08.2018, 16:01 Uhr

1966 Pfeil Kriminal
1968 Pfeil Il marchio di Kriminal