Guitar Driver - Karl Ritter von Stockerau (2018)

Bilder: Fortuna Media
Fotos: Fortuna Media
Originaltitel:
Guitar Driver - Karl Ritter von Stockerau
Österreich 2018 | Dokumentation | 84 min.

Portrait des Extremgitarristen Karl Ritter

„Spielen, nicht Üben“ ist sein Credo des österreichischen Gitarristen Karl Ritter. Schon als Kind berührte er erstmals Stahlsaiten. Unter dem Pseudonym Leopold Karasek spielte er in Kurt Ostbahns „Chefpartie“. Es folgten weitgespannte Ausflüge in grobe und in sanfte Landschaften, per Resonator-, E- und Westerngitarre. Zurzeit führt ihn seine Reise durch eine Welt phantastischer Sounds, die seine Gitarren – nahezu – von selbst erzeugen: Schwingungen, Vibrationen, Rückkoppelungen, bizarre Gebilde vom Feinsten. Der Film folgt Karl Ritters Spuren, im Alltag und bei seinen Auftritten im Laufe eines Jahres.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 84 min.
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen