Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

The King - Mit Elvis durch Amerika (2018)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Promised Land
USA/D 2018 | Dokumentation | 107 min.

Eine musikalische Reise quer durch Amerika

Es gibt wohl kaum etwas was amerikanischer wäre, außer vielleicht Coca-Cola und McDonald’s, als Elvis Presley, der King des Rock’n’Rolls. Die Dokumentation von Regisseur Eugene Jarecki begibt sich auf die Suche, um ausgehend von Elvis Lebensgeschichte Verbindungen zwischen dessen Ruhm und der Stellung der USA als Weltmacht herzustellen. Im Rolls Royce des Ausnahmekünstlers fährt der Dokumentarist so durchs Land um Meinungen einzuholen, über den Sänger und eben auch die Nation, von Menschen der Unterschicht bis hin zu Filmgrößen wie Ethan Hawke, Ashton Kutcher, Alec Baldwin und auch Mike Myers.
Genre Dokumentation
Land USA/D
Länge 107 min.
DE-Start 19.04.2018
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Aufstieg und Fall einer Weltmacht?

    Exklusiv für Uncut
    Die USA als politische und kapitalistische Weltmacht scheidet schon seit längerem die Geister, und das nicht nur seit Trump Präsident ist. ... [ weiter ]
    pramberger_4f425c45c7.jpg
    24.06.2018, 23:07 Uhr