Euphoria (2017)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Euphoria
D/UK/S 2017 | Drama, Abenteuer | 104 min.

Zwei Schwestern arbeiten ihre Vergangenheit auf

Seit Jahren hatten die Schwestern Ines (Alicia Vikander) und Emilie (Eva Green) keinen Kontakt mehr zueinander. Jetzt aber erhält Ines eine dringliche Einladung Emilies, sie auf einer mysteriösen Europareise zu begleiten. Sie willigt ein, wenn auch widerstrebend. Erst als sie ihr Ziel erreichen, ein geheimnisvolles Schloss inmitten einer abgelegenen Waldlichtung, begreift Ines, warum Emilie sie an genau diesen Ort geführt hat. Sechs Tage bleiben den Schwestern sich mit ihrer bewegten Vergangenheit, die sie auf völlig unterschiedliche Lebenswege geführt hat, mal temperamentvoll, mal melancholisch auseinanderzusetzen. Marina (Charlotte Rampling), die Leiterin des surrealen Anwesens, wird dabei für die Schwestern zu einer vermittelnden Instanz.
Genre Drama, Abenteuer
Land D/UK/S
Länge 104 min.
SE-Start 02.02.2018
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung
Neu im Kino (KW 26/2018)
28. Juni 2018, 22:25
Neu im Kino (KW 26/2018)
Trotz der kinoleerenden Fußball-WM darf man sich diese Woche im Kino dennoch auf eine sympathische Coming-(Out)-Of-Age-Komödie oder auch auf das neue Werk einer einst gefeierten Regielegende freuen.