Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Searching (2018)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Searching
USA 2018 | Thriller | 101 min.

Ein Vater sucht online nach seiner Tochter

Als Margot eines Tages nach ihrer Biologie-Lerngruppe nicht nach Hause kommt, glaubt ihr Vater David erst, dass sie mit Freunden unerlaubt zum Campen aufgebrochen ist. Als er sie aber an keinem der möglichen Aufenthaltsorte findet, schaltet er die Behörden ein. Detective Rosemary Vick (Debra Messing) rät ihm, ihren Computer nach möglichen Anhaltspunkten zu durchsuchen. Nachdem sich David Zugang zu sämtlichen Social Media Profilen seiner Tochter verschafft hat, muss er bestürzt feststellen, dass er seine Tochter doch nicht so gut kannte wie gedacht und niemand anscheinend eine Ahnung hatte, was in Margots Leben wirklich vor sich ging.
Darsteller
Genre Thriller
Land USA
Länge 101 min.
US-Start 24.08.2018
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Originell verpackter Social-Media-Thriller

    Exklusiv für Uncut
    Wie viel weiß das Internet und Social Media über uns? Anscheinend genug um heiße Spuren zu liefern, wenn es um das Verschwinden der ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    05.09.2018, 11:22 Uhr
Neu im Kino (KW 38/2018)
21. September 2018, 11:01
Neu im Kino (KW 38/2018)
Eli Roth unternimmt einen ungewöhnlichen Ausflug ins Jugendkino, John Cho such im Internet nach seiner verschwundenen Tochter und ein WEGA-Cop muss einen schwerwiegenden Fehler verarbeiten.