Mein Engel (2016)

Bilder: Capelight
Fotos: Capelight
Originaltitel:
Mon ange
Belgien 2016 | Romanze | 80 min.
Nachdem ihr Geliebter, ein Zauberkünstler, während eines Bühnentricks auf mysteriöse Weise spurlos verschwunden ist, wird Louise (Elina Löwensohn) völlig aufgelöst in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Neun Monate später bringt sie dort einen Jungen zur Welt, dessen Existenz sie verschweigt, da er sich in einem wesentlichen Detail von anderen Babys unterscheidet: Er ist unsichtbar. Eines Tages lernt, „Mein Engel“, wie Louise ihn nennt, die gleichaltrige Madeleine (Fleur Geffrier) kennen. Sie ist die perfekte Gefährtin, weil sie blind ist – und da sie ihn mit ihren anderen Sinnen wahrnimmt, sieht „Mein Engel“ keinen Anlass, ihr seine Unsichtbarkeit zu gestehen. Schon bald sind die beiden unzertrennlich. Doch dann kommt der Tag, an dem Madeleine ihm verkündet, dass eine bevorstehende Operation ihr Augenlicht wiederherstellen soll.
Genre Romanze
Land Belgien
Länge 80 min.
BE-Start 03.05.2017

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen