House of Wax (2005)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
House of Wax
USA/AUS 2005 | Thriller, Horror | 105 min.

Ein Horrortrip ins Wachsfigurenkabinett

Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind mit dem Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Doch noch wissen die sechs nicht warum die Wachsfiguren so realistisch wirken.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA/AUS
Länge 105 min.
US-Start 06.05.2005
AT-Start

Forum

59.4% Filmbewertung
22 Einträge    36 Bewertungen
  • House of Wax

    Typisch klischeehafte Story: eine Gruppe von Teenagern die sich zum Teil wirklich dumm anstellen. Der Film ist wirklich nicht besonders berauschend, ... [ weiter ]
    14.04.2010, 19:03 Uhr