Der Thron des Feuers (1983)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Il trono di fuoco
Italien 1983 | Action, Fantasy | 89 min.
Belial, einer der gefährlichsten dämonischen Diener des Teufels, kommt auf die Erde um ein Kind zu zeugen, ein Kind das dereinst vom Thron des Feuers über die Welt herrschen soll. Seine Saat trägt reiche Früchte, als Jahre später sein Sohn Morak, trotz seiner Jugend, weite Teile des Landes unter seine Herrschaft bringt. Doch der sagenumwobene Thron des Feuers bleibt ihm noch verwehrt, denn nur der rechtmäßige Herrscher kann auf ihm Platz nehmen ohne von seinen Flammen verzehrt zu werden. Um sein Ziel zu vollenden, muss es ihm gelingen Prinzessin Valkari, die Tochter des letzten legitimen Königs, zu ehelichen. Doch Valkari hat andere Pläne und möchte ihr Land viel lieber von der Tyrannei Moraks befreien. Mit diesem Vorhaben steht sie nicht alleine da, denn auch der legendäre Held Siegfried hat mit Belials Sohn noch eine Rechnung offen.
Genre Action, Fantasy
Land Italien
Länge 89 min.
IT-Start 17.06.1983

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • „Low-Budget“ in „Low Fantasy“ ist ungleich „Low Quality“

    Eldritch Advice
    Ich will von einem Zeitalter berichten, das begann als „Conan der Barbar“ die Kinokassen eroberte und für eine Welle von Nachahmern ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    02.06.2018, 21:55 Uhr