Frühling für Hitler (1967)

Originaltitel:
The Producers
Regie:
USA 1967 | Komödie | 85 min.
Der Broadway-Produzent Max Bialystock ist arg heruntergekommen. Seine letzten Produktionen waren allesamt Flops und Max steht praktisch vor dem Aus. Doch da hat sein Buchhalter Leo Bloom eine zündende Idee: Wenn das nächste Stück ebenfalls durchfällt, könnte Max danach die gesamten Investoren-Gelder einkassieren. Das Stück des verschrobenen Franz Liebkind „Frühling für Hitler“ scheint für den Plan der beiden goldrichtig zu sein. Niemals, da sind sich Max und Leo einig, könnte eine Musical-Revue über Hitler ein wirklicher Publikumserfolg werden. Doch damit haben sich die beiden schwer verkalkuliert: Die Revue „Frühling für Hitler“ wird ein Riesenerfolg. Und somit haben Max und Leo nun wieder ein neues Problem am Hals.
Genre Komödie
Land USA
Länge 85 min.
US-Start 10.11.1968

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen