Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Nur ein kleiner Gefallen (2018)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
A Simple Favor
Regie:
USA 2018 | Krimi, Mystery | 117 min.

Anna Kendrick lernt eine geheimnisvolle Frau kennen

Als die quirlige, verwitwete Mutter Stephanie (Anna Kendrick) auf die toughe PR-Managerin Emily (Blake Lively) trifft, entwickelt sich eine sehr einseitige Freundschaft. Die vielbeschäftige Emily hetzt von Termin zu Termin, während die überengagierte Stephanie auch die Mutterrolle für deren Sohn übernimmt. Plötzlich aber verschwindet Emily und weder ihr Ehemann Sean (Henry Golding), noch ihr Vorgesetzter Dennis (Rupert Friend) oder die Polizei wissen wo sie verblieben sein könnte. Stephanie, die nebenbei einen erfolglosen Video-Blog für alleinerziehende Mütter betreibt, macht sich in Eigenregie auf die Suche nach ihrer Freundin.
Darsteller
Genre Krimi, Mystery
Land USA
Länge 117 min.
US-Start 14.09.2018
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Naiv trifft auf lasziv

    Exklusiv für Uncut
    Die immer stärker werdende Frauenbewegung zieht sich durch alle Aspekte unserer Gesellschaft und spiegelt sich mittlerweile auch in der modernen ... [ weiter ]
    jza_bbfa5dd8fa.jpg
    22.10.2018, 19:14 Uhr
Neu im Kino (KW 45/2018)
08. November 2018, 17:04
Neu im Kino (KW 45/2018)
Ryan Gosling in der Rolle des bekanntesten Astronauten aller Zeiten, geheimnisvolle Experimente in einem Nazi-Labor, sowie das mysteriöse Verschwinden einer jungen Frau erwarten auch diese Woche in den Kinos.