The Cured (2017)

Fotos: Splendid Film
Originaltitel:
The Cured
Irland 2017 | Horror, Drama | 95 min.

Das Leben nach der Zombieapokalypse

Ein Virus hat einen Großteil der irischen Bevölkerung in Zombies verwandelt. Rund 75% konnten mit einem Heilmittel kuriert werden: The Cured erinnern sich allerdings an alles, was davor war. Einige begehen Selbstmord, die meisten fristen nach einem Resozialisierungsprogramm eine Randexistenz, verrichten niedrige Jobs und sind täglichen Anfeindungen und Misshandlungen ausgesetzt. Senan wird erlaubt, bei seiner Schwägerin und ihrem kleinen Sohn den Alltag zu proben. Währenddessen formiert sich unter den Cured eine radikale Terrorzelle, die einen vernichtenden Angriff auf die Unterdrücker plant.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land Irland
Länge 95 min.
US-Start 23.02.2018

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Komplexe Anatomie einer Gesellschaft Post-Zombieapokalypse

    Exklusiv für Uncut vom Crossing Europe Film Festival
    Wenn es darum geht sich in einer Zombieepidemie zu behaupten, glaubt man eigentlich schon alles gesehen zu haben. Die ausgestorbenen Städte, die ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    09.05.2018, 14:26 Uhr