Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund (2005)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Because of Winn-Dixie
Regie:
USA 2005 | Komödie | 106 min.

Ein kleines Mädchen nimmt einen streunenden Hund auf

Des junge Mädchens Opal adoptiert einen Hund und gibt ihm den Namen des Supermarkts, vor dem es ihn gefunden hat. Diese ungewöhnliche Freundschaft führt dazu, dass Opal sich mit ihrem Vater wieder versöhnt und die Bewohner der Kleinstadt Naomi in Florida sich wieder näher kommen. In Naomi hatte man nämlich längst vergessen, Freude und Leid miteinander zu teilen und sich gegenseitig seine Gefühle zu zeigen. Doch nun kommen Opal und Winn-Dixie und die haben auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 106 min.
US-Start 18.02.2005

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • schöner Film, nicht nur für Kinder

    Dieser Film erzählt, wie auch alle anderen mir bekannten Walden Media-Filme (z.B: Die Chroniken von Narnia, Schweinchen Wilbur und seine ... [ weiter ]
    08.04.2007, 18:10 Uhr