The White World According to Daliborek (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Svet podle Daliborka
UK/CZ/SK 2017 | Dokumentation | 105 min.

Aus dem Leben eines Neonazis

Daliborek ist bekennender Neonazi, der seine Gesinnung nicht verbirgt, sondern geradezu in die Welt hinausschreit. Unzählige Videos, Songs und Bilder hat er schon ins Netz gestellt, die eine eindeutige rassistische Denkweise verbreiten und zelebrieren. In allen diesen Amateurarbeiten feiert er sich selbst als der starke, mächtige weiße Mann, der dem Land Sicherheit und Freiheit bringen kann. Das absurde und paradoxe daran Daliborek lebt noch bei seiner Mutter und auch sonst scheint hinter den großen, markigen Sprüchen nichts zu stecken.
Genre Dokumentation
Land UK/CZ/SK
Länge 105 min.
Starttermin 2017

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Verklärung einer Gesellschaft

    Exklusiv für Uncut vom LET’S CEE Filmfestival
    Wir lernen Daliborek, einen Mann Mitte 30 der noch bei seiner Mutter lebt, zu Beginn von des Films in seinem Element kennen, posierend für ... [ weiter ]
    pramberger_4f425c45c7.jpg
    17.04.2018, 16:14 Uhr