Story of Ricky (1997)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Lik wong
J/HK 1997 | Komödie, Action | 91 min.
In der dystopischen Zukunft des Jahres 2001 befinden sich die Gefängnisse in der Hand von Unternehmen. Hier werden die Insassen wie Sklaven gehalten und zur Arbeit gezwungen. In einer dieser Anstalten muss der Kampfsportler Ricky seine Haft antreten, weil er den Anführer eines Drogenrings tötete. Dieser befahl zuvor die Ermordung von Rickys Freundin, als sie unfreiwillige Zeugin eines Drogendeals wurde. Eigentlich will Ricky im Gefängnis nur in Ruhe gelassen werden, aber als er herausfindet, dass die Häftlinge nicht bloß zur Zwangsarbeit missbraucht werden, sondern darüber hinaus auch noch für den Gefängnisdirektor Drogen anbauen müssen, beschließt er dieser Schreckensherrschaft ein Ende zu setzen.
Genre Komödie, Action
Land J/HK
Länge 91 min.
JP-Start 05.10.1991

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Manga adaptieren leicht gemacht – Dies ist Rickys Geschichte

    Eldritch Advice
    Realfilm Adaptionen von Mangas haben in Fankreisen nur selten einen guten Ruf. Zu verdanken ist dies primär den großen Studios, die sich ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    16.03.2018, 23:41 Uhr