Zerschlag mein Herz (2018)

Bilder: filmdelights
Fotos: filmdelights
Originaltitel:
Zerschlag mein Herz
Österreich 2018 | Drama | 99 min.

Die Liebe zweier junger Roma steht unter keinem guten Stern

Der Roma Rocky verdient mit organisierter Bettelei und Prostitution sein Geld. Zum Betteln schickt er täglich seinen jungen Neffen Pepe auf die Straßen Wiens. Dieser entkommt seinem trostlosen Alltag erst, als Rockys Clan ein neues Mitglied bekommt. Ein junges Mädchen aus ihrem Heimatdorf, Marcela, kommt nach Wien, um die Schulden ihres Vaters bei Rocky abzuarbeiten. Schlagartig verändert sich mit ihrer Ankunft alles. Pepe verliebt sich zum ersten Mal. Zu zweit erobern sie fortan tagsüber Wiens Straßen gemeinsam. Doch auch Rocky zeigt sich nicht unbeeindruckt von Marcela. Schon bald wird seine Obsession für sie zu einer Gefahr für die jungen Liebenden.
Genre Drama
Land Österreich
Länge 99 min.
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Star-crossed lovers

    Exklusiv für Uncut von der Diagonale
    Alexandra Makarovás Debütfilm „Zerschlag mein Herz“ ist fühlbar ein Herzensprojekt. Die in der Slowakai geborene ... [ weiter ]
    herzchen
    17.03.2018, 09:33 Uhr
Neu im Kino (KW 40/2018)
04. Oktober 2018, 13:44
Neu im Kino (KW 40/2018)
Die neue Kinowoche bringt eine ungeschminkte Lady Gaga und zwei ungeschminkte Wahrheiten made in Austria.