Batman: Gotham by Gaslight (2018)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Batman: Gotham by Gaslight
Regie:
USA 2018 | Action, Animation | 78 min.

Batman ist hinter Jack the Ripper her

Gotham ist in Aufruhr. Mehr und mehr Frauenleichen werden in den Straßen der Stadt aufgefunden. Die Art und Weise ihres Todes führt zu der schrecklichen Vermutung, dass niemand geringeres als Jack the Ripper hinter diesen Taten steckt und somit seine Mordserie auf US-amerikanischen Boden fortsetzt. Doch Gotham ist nicht hilflos. Hier gehört die Nacht nicht mehr länger der falschen Seite des Gesetzes, sondern jenem mysteriösen Beschützer, den die Bewohner dieser Stadt ehrfürchtig als Batman bezeichnen. Somit beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Batman und Jack the Ripper bei dem nicht immer klar ersichtlich ist wer hier eigentlich wen jagt. Um als Sieger aus diesem Duell hervorzugehen, muss Batman nicht bloß seine Kampfkunst zur Schau stellen, sondern darüber hinaus beweisen, dass er wirklich der größte Detektiv aller Zeiten ist.
Genre Action, Animation
Land USA
Länge 78 min.
US-Start 23.01.2018

Forum

77.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Batman v Jack the Ripper

    Eldritch Advice
    „Gotham by Gaslight“ ist ein von Brian Augustyn verfasster und Mike Mignola gezeichneter Graphic Novel, der im Jahr 1989 das Licht dieser ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    16.02.2018, 15:23 Uhr