Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Dolmetscher (2018)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Interpreter
A/CZ/SK 2018 | Drama | 113 min.

Zwei Männer auf Spurensuche in die Slowakei

Ali Ungar, Dolmetscher im Ruhestand reist von Bratislava nach Wien, um den Mörder seiner Eltern, SS-Sturmbannführer Graubner zur Rede zu stellen. An der gutbürgerlichen Adresse wird er aber von dessen Sohn Georg abgewimmelt. Der Vater sei jüngst verstorben, er könne ihm da auch nicht helfen. Tage später meldet sich Graubner aber wieder bei dem Slowaken und macht ihm ein Angebot: wenn er bereit ist ihn auf einer Reise an die Einsatzorte seines Vaters zu begleiten, werde er ihn für die nötigen Übersetzungsdienste gut bezahlen. Und so begibt sich das ungleiche Paar auf einen Roadtrip durch die slowakische Provinz.
Genre Drama
Land A/CZ/SK
Länge 113 min.
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Sünden der Väter

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Würde man als Österreicher nicht mit der Tatsache aufwachsen, man würde nicht glauben, dass im Jahr 2018 die unangesprochenen und ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    18.06.2018, 14:38 Uhr