Human, Space, Time and Human (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Inkan, gongkan, sikan grigo inkan
Regie:
Südkorea 2018 | | 122 min.
Ein Militärschiff auf dem Ozean, der Kapitän begrüßt die Passagiere, wohin die Reise geht, scheinen ausser den Zuschauern alle zu wissen. Bald hat die bunt gemischte Gruppe - eine Trio Prostituierte, der Präsidentschaftskandidat mit Sohn, ein junges Ehepaar, ein Gangsterboss und noch einige weitere - sich geordnet und jeder seinen Gegen- oder Mitspieler gefunden. Schon in der ersten Nacht werden die Frauen zu Freiwild erklärt und Gewalt eskaliert. Doch als der Morgen graut entdeckt man, dass das Schiff nun nicht mehr auf Wasser, sondern hoch über den Wolken segelt. Niemand weiß wie es da hinkam, ebensowenig wie es aus der Lage erlöst werden könntw. Und die Lebensmittelvorräte reichen nur noch für sechs Tage.
Genre
Land Südkorea
Länge 122 min.
Starttermin 2018

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Platte Parabel in Wolkenkuckucksheim

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Man nehme einen Querschnitt durch die menschliche Gesellschaft (ein paar Verbrecher, einen Politiker, Prostituierte, Mitläufer, natürlich ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    24.02.2018, 15:01 Uhr