Museo (2018)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Museo - Museum
Mexiko 2018 | Drama, Krimi | 128 min.

Zwei Studenten rauben ein Museum aus

Die ewigen Medizinstudenten Juan (Gael García Bernal) und Wilson (Leonardo Ortizgris) leben in einem Vorort von Mexiko City, Satellite City, und müssten sich eigentlich als gut situierte Mittelschicht wenig beklagen. Das reicht ihnen aber nicht, irgendwas treibt den mysteriösen Juan an und gemeinsam mit seinem Freund Wilson steigt er am Weihnachtsabend 1985 ins Nationalmuseum für Anthropologie ein um es auszurauben. Der Coup gelingt, die mexikanische Gesellschaft ist bestürzt. Der Akt sei ein Affront gegen den Nationalstolz und die mexikanische Identität. Die beiden Diebe erkennen, dass sie die heiße Ware schnell loswerden müssen. Eine Aufgabe, die plötzlich unmöglich scheint, und die sie immer wieder vor die Frage stellt: Warum haben wir die Stücke eigentlich gestohlen?
Genre Drama, Krimi
Land Mexiko
Länge 128 min.
Starttermin 2018

Forum

90% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Flotter Museumsraub in Mexiko

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Fragt man einen Mexikaner nach 1985, wird er vermutlich als einschneidendes Erlebnis das große Erdbeben mit rund 10.000 Toten nennen. Doch es ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    06.03.2018, 16:32 Uhr