Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Las herederas - The Heiresses (2018)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Las herederas
D/F/BRA/ Nor/Uru/PY 2018 | Drama | 95 min.
Chela ist eine Dame der Oberschicht im mittleren Alter und vom Beruf her Erbin. Ihre dominante Lebensgefährtin Chiquita ist schwer verschuldet und die beiden müssen daher ihr Einrichtungsinventar verkaufen. Eines Tages wird Chiquita per Brief eröffnet, wegen angeblichen Betrugs eine Haftstrafe absitzen zu müssen. Chela bleibt allein mit Hausmädchen Pati zurück. Zuerst versucht die schwermütige Malerin noch zwanghaft, den gewohnten Tagesrhythmus beizubehalten. Doch als ihre Nachbarin sie um einen Chauffeurdienst bittet, wird aus dem einmaligen Gefallen ein regelmäßiges Engagement als Ersatz-Taxidienst für die einsamen Frauen der Oberschicht. Und dann lernt Chela auch noch die jüngere lebenslustige Angy kennen. Eine neugefundene Freiheit, in der sie fernab von Chiquita zunehmend aufgeht.
Genre Drama
Land D/F/BRA/ Nor/Uru/PY
Länge 95 min.
Starttermin 2018

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Goldene Käfige in Paraguay

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Aus einem Gefängnis auszubrechen muss nicht immer ein Coup sein, den eine Bande wagemutiger Männer vollzieht. Es kann auch das eigene Heim ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    16.02.2018, 23:50 Uhr