Gefahr: Diabolik! (1968)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Diabolik
Regie:
I/F 1968 | Komödie, Action | 105 min.
Das kriminelle Genie „Diabolik“ und seine Gefährtin Eva Kant führen ein Leben in Luxus. Alles was sie benötigen nehmen sie den Reichen, egal ob es sich dabei um den Staat, Mafiosi oder einfach nur wohlhabende Bürger handelt. So charmant „Diabolik“ auch auf seinen Raubzügen agieren mag, er schreckt nicht vor Mord zurück um an seine Beute zu kommen. Der Polizei scheint er immer einen Schritt weit voraus zu sein. Inspektor Ginko, der leitenden Ermittler, wird von dem Meisterdieb stets ausgetrickst. In seiner Verzweiflung schließt er einen Pakt mit dem Verbrecherboss Valmont, denn auch dieser hat Interesse daran, dass „Diabolik“ von der Bildfläche verschwindet. Gemeinsam stellen sie ihm eine Falle, die „Diabolik“ dazu zwing an sein Äußerstes zu gehen.
Genre Komödie, Action
Land I/F
Länge 105 min.
IT-Start 24.01.1968

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Mario Bavas vergessene Comicverfilmung

    Eldritch Advice
    Der legendäre Regisseur Mario Bava ist heutzutage primär für seine herausragenden Beiträge im Horror Genre und seine ... [ weiter ]
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    02.02.2018, 22:12 Uhr