The Viking Sagas (1995)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Viking Sagas
USA 1995 | Action, Abenteuer | 83 min.

Ralf Moeller will den Tod seines Vaters rächen

Der unbarmherzige Wikinger Ketil trachtet danach, Island vollkommen unter seine Kontrolle zu bringen und schreckt dafür auch nicht davor zurück zum Schwert zu greifen. Nachdem er bereits zahlreiche feindliche Lager aus dem Weg geräumt hat, leistet ihm nur noch Valgard der Wolf Widerstand. In einer letzten entscheidenden Schlacht stellt er sich Ketil entgegen, nur um von diesem tödlich getroffen zu werden. Doch bevor das letzte Stück Leben aus Valgard entschwunden ist, schafft er es seinem Sohn Kjartan (Ralf Moeller), der kurz zuvor noch das magische Familienschwert an sich reißen konnte, die Flucht zu ermöglichen. Kjartan findet Unterschlupf am Hof des Gesetzessprechers Magnus und bittet ihn darum, ihm den Aufenthaltsort des legendären Kämpfers Gunnar zu verraten. Dieser ist ein alter Freund seines Vaters und soll ihm lehren ein wahrhaftiger Krieger zu werden um Rache an Ketil zu nehmen und Island zu befreien.
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 83 min.
DE-Start 17.10.1995

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ralf Moeller und das Zauberschwert

    Eldritch Advice
    Geschichten über Wikinger sowie die nordische Mythologie haben in Hollywood eine große Tradition. Vom legendären Film „Die ... [ weiter ]
    20190122_101644_221977ff1a.jpg
    19.01.2018, 09:09 Uhr