Feierabendbier (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Feierabendbier
Deutschland 2018 | Komödie, Drama | -

Ein Barkeeper sucht sein verschwundenes Auto

Magnus (Tilmann Strauß) ist Anfang 30, Barkeeper in seiner eigenen hippen Bar namens „Feierabendbier“ und stolzer Besitzer eines klassischen 1981 Mercedes SEC-Wagens. Eines Tages jedoch, während er sich mit Stammkunden in seiner Bar unterhält - die gleichzeitig seine engsten Freunde sind - muss er feststellen, dass sein geliebtes Auto gestohlen wurde. Zunächst stürzt ihn sein Verlust in eine persönliche Krise, die ihn dazu treibt, einige verrückte Dinge zu tun. Doch der verlorene Wagen bringt auch überraschende positive Seiten mit sich. Während er von einem Fettnäpfchen ins nächste rutscht, realisiert Magnus nämlich wie sehr er in letzter Zeit seinen kleinen Sohn sowie sein eigenes Liebesleben vernachlässigt hat.
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge -
Starttermin 2018

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Wenn gestohlene Autos zur Selbsterkenntnis führt

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Magnus (Tilmann Strauß) ist Anfang 30, Barkeeper in seiner eigenen hippen Bar namens „Feierabendbier“ und stolzer Besitzer eines ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    19.02.2018, 23:12 Uhr