2018

Steig.Nicht.Aus!

Filmplakat zu Steig.Nicht.Aus!
Originaltitel STEIG. NICHT. AUS!
Genre Thriller
Land Deutschland
Länge 105 min.
DE-Start 12.04.2018
AT-Start

Wotan Wilke Möhring sitzt auf einer Bombe

Niemals hätte der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt (Wotan Wilke Möhring) an diesem Morgen gedacht, dass er schon bald zur Schachfigur im perfiden Plan eines verrückten Kriminellen werden würde. Als Karl gerade seine Kinder Josefine (Emily Kusche) und Marius (Carlo Thoma) bei der Schule absetzen will, teilt ihm ein anonymer Anrufer aber mit, dass er eine Bombe in seinem Auto explodieren lässt, sollte Karl nicht allen seinen Anweisungen Folge leisten, die wichtigste davon: Steig. Nicht. Aus! In den darauffolgenden Stunden versucht Karl alles, um sich und seine Kinder zu retten. Dabei muss er für den Unbekannten größere Summen Geld heranschaffen, während seine Frau Simone (Christiane Paul) die Polizei alarmiert, weil sie denkt, Karl hätte die Kinder entführt. Auch Sprengstoffexpertin Pia (Hannah Herzsprung), die schon bald den Grund hinter Karls waghalsigen Aktionen erahnt, gehört zum Team.
Bilder: Constantin Film, NFP Fotos: Constantin Film, NFP

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 15/2018)
Diese Woche gibts ein schleichend leises Horrorabenteuer, einen Abstecher in Romy Schneiders spannendes Leben und eine Komödie, in der sich alles um das Eine dreht.