Einer gegen das Imperium (1983)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Il mondo di Yor
Italien 1983 | Action, Abenteuer | 88 min.
Der Jäger Yor ist eine eindrucksvolle Erscheinung; muskulös und mit güldenem Haar gesegnet, passt er so gar nicht in das Bild seiner neolithischen Welt. Seine Herkunft ist ihm unbekannt, nur das sonderbare Amulett, das er seit seiner Geburt bei sich trägt, ist Zeuge seiner Vergangenheit. Obwohl er alleine durch die Wälder streift, zögert er nicht anderen zu helfen. So rettet er eines Tages die wunderschöne Kaala aus höchster Not vor einer urzeitlichen Riesenechse. Eine schicksalshafte Begegnung, denn Kaalas Rettung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang die Yor zurück zu seinem Ursprung bringt.
Genre Action, Abenteuer
Land Italien
Länge 88 min.
IT-Start 10.02.1983

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein inkonsequenter Genremix aus „Sword & Sorcery“ und „Science Fiction“

    Eldritch Advice
    Willkommen in „Yor's World“, hier ist er „the Man“! Zumindest wenn man dem eingängigen Titellied der Italo-Filmmusik ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    05.01.2018, 23:02 Uhr