Zentralflughafen THF (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Zentralflughafen THF
D/F/BRA 2018 | Dokumentation | -

Das Leben in einem Massenquartiere für Flüchtlinge

Seit Oktober 2015 werden die Hallen des Tempelhofer Flughafens als Massenquartiere für Flüchtlinge genutzt. Was als kurzfristige Übergangslösung gedacht war wuchs immer mehr zu einem vorläufigen Dauerlösung heran und normalisiert sich mit der Zeit zu einem für Helfer und Flüchtlinge gleichermaßen einförmigen Lageralltag. Dazwischen kleinere und größere Dramen und vor allem Erinnerungen an das Grauen des Krieges. Karim Ainouz begleitet die Bewohner und ihre Betreuer über mehrere Monate mit der Kamera, zeigt aber auch das Leben der ganz normalen Berliner, die sich draussen am freien Tempelhofer Feld nicht um ihre persönliche Freiheit sorgen müssen.
Genre Dokumentation
Land D/F/BRA
Länge -
Starttermin 2018

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Warten, warten, immer nur warten

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Der Flughafen Tempelhof hat in seiner bald 100jährigen Geschichte schon einiges gesehen: von den Nazis zum Prestigeobjekt ausgebaut, Schauplatz ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    18.02.2018, 20:52 Uhr