Yocho (Foreboding) (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Yochô: Sanpo suru Shinryakusha
Japan 2017 | Thriller, Horror, Science Fiction | 140 min.
Die Menschen um Etsuko verhalten sich eigenartig. Ihre Arbeitskollegin Miyuki erkennt ihren Vater nicht mehr, ihr Mann Tatsuo verheimlicht rätselhafte Schmerzen in seiner rechten Hand und hat auch ein sehr eigenwilliges Verhältnis zu seinem neuen Vorgesetzten im Krankenhaus wo er arbeitet. Auch mit diesem, Dr. Makabe, scheint etwas nicht zu stimmen. Die einfachsten menschlichen Konzepte scheinen ihm fremd: Liebe, Hass, Angst... Wann immer ihm einer dieser Begriffe unerklärlich ist, wendet er sich scheinbar an Etsukos Mann. Zusammen mit den apokalyptischen Wetteraussichten, sich verformenden Spiegelflächen und scheinbar ohne Anlass zusammenbrechenden Menschen verdichten sich die Zeichen einer anstehenden großen Katastrophe. Kommt der Weltuntergang?
Genre Thriller, Horror, Science Fiction
Land Japan
Länge 140 min.
JP-Start 18.09.2017

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • „Die Wöt steht auf kan Foi mehr laung“

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Von der ersten Sekunde des Filmes an verdichten sich in Etsukos Umfeld langsam aber stetig unangenehme Vorzeichen: mit ihrem Mann scheint etwas nicht ... [ weiter ]
    deutobald_3cfc7ac6b3.jpg
    24.02.2018, 14:46 Uhr