Malambo, El Hombre Bueno (Malambo, the Good Man) (2018)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Malambo, El Hombre Bueno
Argentinien 2018 | Drama | 71 min.

Obsession für den argentinischen Wettbewerbstanz

Die argentinische Wettbewerbstanz „Malambo“ hat sich besonders dafür einen Namen gemacht, von seinen Teilnehmern ein hohes Maß an Zeit und Kraft abzuverlangen. So ergeht es auch dem begeisterten Malambo-Tänzer Gaspar, der sich nichts sehnlichster wünscht als die große Malambo-Meisterschaft Brasiliens zu gewinnen und sich deswegen rund um die Uhr auf den Wettkampf vorbereitet. Durch sein Streben nach Perfektion stößt er jedoch schon bald an seine körperliche Grenzen und muss enorme Schmerzen erleiden. Somit stellt sich Gaspar die Frage: Lohnt es sich tatsächlich seine Gesundheit zu riskieren, nur um am Ende des Tages als Sieger dazustehen?
Genre Drama
Land Argentinien
Länge 71 min.
Starttermin 2018

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Hingabe zu einer gefährlichen Kunst

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Hätte man mich noch gestern gefragt, was es mit dem sogenannten „Malambo“ auf sich hat, hätte ich der fragenden Person ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    17.02.2018, 08:52 Uhr