Arthur & Claire (2017)

Fotos: Filmladen, Universum Film
Originaltitel:
Arthur & Claire
Österreich 2017 | Komödie, Drama | 100 min.

Zwei Lebensmüde in Amsterdam

In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur (Josef Hader), der nur ein letztes stilvolles und vor allem einsames Dinner im Sinn hatte, durch Zufall den Plan der jungen Claire (Hannah Hoekstra). Aus den beiden Lebensmüden wird eine unerwartete Schicksalsgemeinschaft, die gemeinsam in die Amsterdamer Nacht aufbricht und zwischen Grachten, Coffee Shops, bestem Whiskey und vorsichtiger neuer Freundschaft beginnt, die Pläne des Anderen gehörig zu durchkreuzen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen Arthur und Claire um die Dinge, die das Leben wirklich ausmachen und beschließen, sich diesem Leben zu stellen und es bis zum letzten Augenblick auszukosten.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Österreich
Länge 100 min.
AT-Start
DE-Start 01.03.2018

Forum

88.1% Filmbewertung
3 Einträge    8 Bewertungen
  • Arthur & Claire

    Film hat uns super gefallen - die Hauptdarsteller grandios;
    tolle witzige Dialoge, trotz ernsthaftem Hintergrund; Amsterdam hautnah, unbedingt ... [ weiter ]
    25.02.2018, 18:57 Uhr