Ghost Stories (2017)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Ghost Stories
Großbritannien 2017 | Horror, Drama | 98 min.

Ein Professor hat es mit drei übernatürlichen Fällen zu tun

Der renommierte Psychologie-Professor Phillip Goodman (Andy Nyman) ist ein großer Skeptiker gegenüber allem Übernatürlichem und hält nicht viel von Geistergeschichten. Sein rationales Denken wird allerdings herausgefordert, als er einen Brief erhält, der scheinbar aus dem Jenseits abgeschickt wurde: Das Schreiben stammt von seinem Mentor, dem Parapsychologen Charles Cameron, der vor 15 Jahren verschwunden ist und für tot erklärt wurde. Nun will sich der angeblich Verstorbene mit Professor Goodman treffen und er bittet ihn, drei ungeklärte übernatürliche Fälle aufzuklären, die ihn in seiner Laufbahn zutiefst erschüttert haben: Goodman besucht also die drei vom Spuk verfolgten Menschen. Sie alle haben erschreckende Geschichten zu erzählen und der Skeptiker weiß nun nicht mehr, ob er seiner eigenen Vernunft noch trauen kann.
Darsteller
Genre Horror, Drama
Land Großbritannien
Länge 98 min.
UK-Start 13.04.2018
AT-Start

Forum

58.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Raffinierter Horror made in Britain

    Exklusiv für Uncut
    Britische Horrorfilme lassen sich heutzutage nur noch sehr selten finden. Dabei zeichnete sich das Kino Großbritanniens einst für ein paar ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    23.04.2018, 13:52 Uhr