Blue My Mind (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Blue My Mind
Schweiz 2017 | Drama | 97 min.

Ungewöhnliche Veränderungen in der Pubertät

Die 15-jährige Mia (Luna Wedler) hat erst kürzlich an eine neue Schule gewechselt und durchlebt gerade die Höhen und Tiefen der Pubertät. Sie fängt an sich mit den „coolen“ Kids ihrer Klasse zu treffen, versucht sich plötzlich an Alkohol und weniger legalen Drogen und beginnt ihre eigene Sexualität auszutesten. Mia macht jedoch auch außenordentlich ungewöhnliche körperliche Veränderungen durch, die sich zunächst nur durch plötzlich auftauchende Häutchen zwischen den Zehen offenbaren. Obwohl sie mit allen Mitteln daran versucht ist, ihre neuen physischen Merkmale zu unterbinden, muss sich Mia mit der Zeit eingestehen, dass sie weniger Mensch ist, als es ihr eigentlich lieb wäre. Immer mehr macht sich in ihr die Vermutung, dass sie offenbar adoptiert worden sein muss und es sich bei ihr in Wirklichkeit um eine Meerjungfrau handle.
Genre Drama
Land Schweiz
Länge 97 min.
Starttermin 2017

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • The Shape of Mia

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Pubertät: Ein jeder von uns musste einst durch diese schwierige Phase; die einen früher - die anderen später. Auch die 15-jährige ... [ weiter ]
    chrostv_39178447dd.jpg
    23.09.2018, 12:48 Uhr