Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Twarz (Mug) (2018)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Twarz
Polen 2018 | Drama | 91 min.

Probleme mit dem neuen Gesicht

Im ländlichen Südwesten Polens, nahe der deutschen Grenze wohnt Jacek, stolzer Außenseiter, Heavy-Metal Fan und Aspirant nach London zu gehen um dem kleingeistigen Landleben zu entkommen. Hier wird schon mal am Weihnachtsabend auf die Roma, Muslime und Juden geschimpft, sonntags brav in die Kirche gegangen und untertags an der größten Jesusstatue der Welt gearbeitet. Auch Jacek spart sich seinen Fluchtgroschen mit Arbeiten auf der Baustelle zusammen, wenn er sich nicht gerade mit seiner Verlobten Dagmara über das Dorfleben lustig macht oder mit ihr um die Häuser zieht. Die Baustelle wird Jacek eines Tages aber zum Verhängnis, er stürzt das Gerüst herab. Wie durch ein Wunder überlebt er, braucht aber eine Gesichtstransplantation.
Genre Drama
Land Polen
Länge 91 min.
PL-Start 06.04.2018

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Märchen mit neuem Gesicht

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2018
    Es wirkt etwas abstrus. Zig Menschen, die sich in einem Laden die Kleidung vom Leib reißen, um sich anschließend die besten Angebote zu ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    02.03.2018, 22:27 Uhr