Wenn du König wärst (2019)

Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
The Kid Who Would Be King
USA 2019 | Abenteuer, Fantasy | 120 min.

Ein Junge kämpft mit dem Schwert Excalibur

Der 12-jährige Schüler Alex (Louis Ashbourne Serkis) erntet für sein eher schüchternes und zurückhaltendes Gemüt nicht allzu selten Spott und Hohn. Sein unscheinbares Leben ändert sich jedoch schlagartig als er eines Tages ein mysteriöses Schwert vorfindet. Gemeinsam mit seinem besten Freund Bedders (Dean Chaumoo) findet er heraus, dass es sich dabei offenbar um das legendäre Schwert von King Arthur handelt. So dauert es nicht lange bis eine verjüngte Version von Zauberer Merlin (Angus Imrie) in ihrer Schule auftaucht und Alex preisgibt, dass das Schwert ihn dazu auserkoren hat, die Pläne der bösen Hexe Morgana (Rebecca Ferguson), die die Weltherrschaft an sich reißen möchte, zu vereiteln.
Darsteller
Genre Abenteuer, Fantasy
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 25.01.2019
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Gelungene Adaption, sicher viel besser in OV

    Ich war überrascht, wie gut es dem Regisseur gelungen ist, die alte Geschichte in unsere Zeit zu übertragen und dabei auch noch vielerorts ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    24.04.2019, 18:16 Uhr
Neu im Kino (KW 16/2019)
18. April 2019, 22:04
Neu im Kino (KW 16/2019)
Am Osterwochenende wird im Kino die altbekannte Artus-Sage auf etwas andere Art und Weise neu aufgewärmt, Willem Dafoe spielt einen der bedeutsamsten Künstler aller Zeiten und Elyas M'Barek zeigt sich zur Abwechslung mal von seiner ernsten Seite.