Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Tabaluga - Der Film (2018)

Bilder: Sony Pictures
Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Tabaluga
Deutschland 2018 | Familienfilm, Animation | 90 min.

Der kleine Drache versucht sein Feuer zu entfachen

Der kleine Drache Tabaluga (Wincent Weiss) lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully (Michael Herbig), und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen, ohne das er sich nicht als richtiger Drache fühlt. Auf der Suche nach seinem Feuer macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo (Rick Kavanian) und die schöne Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos (Heinz Hoenig) zu stellen.
Sprecher
Genre Familienfilm, Animation
Land Deutschland
Länge 90 min.
DE-Start 06.12.2018
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Neu im Kino (KW 49/2018)
06. Dezember 2018, 16:57
Neu im Kino (KW 49/2018)
In der neuen Kinowoche kehren drei groe Regisseure auf unsere Leinwände zurück: Gaspar No, Steve McQueen und Alfonso Cuarn!