The Nun (2018)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Nun
USA 2018 | Thriller, Horror | 96 min.

Dämonisches Treiben in einem rumänischen Kloster

Nach dem mysteriösen Tod einer Nonne in einem rumänischen Kloster deutet zunächst alles auf Selbstmord. Infolgedessen entsendet der Vatikan den katholischen Priester Pater Burke (Demián Bichir) und die angehende Nonne Schwester Irene (Taissa Farmiga) an den Ort des vermeintlichen Selbstmords, um den Tod der Nonne genauer zu untersuchen. Dort angekommen, müssen die beiden aber schon bald feststellen, dass die Anhänger des Klosters schon seit geraumer Zeit von einem Dämon in Nonnengestalt (Bonnie Aarons) heimgesucht werden, der offenbar auch mit dem angeblichen Freitod der Nonne zusammenhängt. Irene, die bereits in jungen Jahren Visionen von einer dämonischen Nonnenfigur plagten, erkennt langsam aber sicher, dass eine Verbindung zwischen ihren Eingebungen und den grauenhaften Ereignissen im Kloster besteht.
Darsteller
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 07.09.2018
AT-Start

Forum

45.8% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Jump-Scare Compilation

    Für mich in sämtlichen Belangen unzufriedenstellend, schwache Story, noch viel schwächere Umsetzung. Während gute Horrorfilme ... [ weiter ]
    20180621562808987_0b18d5ca5b.jpg
    02.03.2019, 18:43 Uhr

2018 Pfeil The Nun
2023 Pfeil The Nun 2