The Nun (2018)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Nun
USA 2018 | Thriller, Horror | 96 min.

Dämonisches Treiben in einem rumänischen Kloster

Nach dem mysteriösen Tod einer Nonne in einem rumänischen Kloster deutet zunächst alles auf Selbstmord. Infolgedessen entsendet der Vatikan den katholischen Priester Pater Burke (Demián Bichir) und die angehende Nonne Schwester Irene (Taissa Farmiga) an den Ort des vermeintlichen Selbstmords, um den Tod der Nonne genauer zu untersuchen. Dort angekommen, müssen die beiden aber schon bald feststellen, dass die Anhänger des Klosters schon seit geraumer Zeit von einem Dämon in Nonnengestalt (Bonnie Aarons) heimgesucht werden, der offenbar auch mit dem angeblichen Freitod der Nonne zusammenhängt. Irene, die bereits in jungen Jahren Visionen von einer dämonischen Nonnenfigur plagten, erkennt langsam aber sicher, dass eine Verbindung zwischen ihren Eingebungen und den grauenhaften Ereignissen im Kloster besteht.
Genre Thriller, Horror
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 07.09.2018
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Klischeeüberladenes Jump-Scare-Fest in holpriger Ausführung

    Exklusiv für Uncut
    Spätestens mit dem Startschuss der hocherfolgreichen „Paranormal Activity“-Reihe 2007 wurde der Haunted-House-Film plötzlich ... [ weiter ]
    chros
    12.09.2018, 21:43 Uhr
Top 10 USA (KW 36/2018)
10. September 2018, 10:50
Top 10 USA (KW 36/2018)
„The Nun“ ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts, Jennifer Garner landet mit „Peppermint“ auf Platz drei.