La mélodie (2017)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
La mélodie
Frankreich 2017 | Drama | 102 min.

Ambitionierter Musikunterricht in einem Pariser Vorort

Als Simon Daoud (Kad Merad) seine neue Stelle als Geigenlehrer der Orchesterklasse von Farid Brahimi (Samir Guesmi) an einer Schule in einem sozial benachteiligten Vorort von Paris antritt, ist er zunächst wenig begeistert von den Gegebenheiten vor Ort. Doch in diesem rauen Umfeld trifft er auf unerwartete Talente wie den jungen Arnold und es gelingt ihm, seine Schüler durch Disziplin, Fleiß und Leidenschaft zu Höchstleistungen zu animieren und ihnen den Zauber der Musik beizubringen.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 102 min.
FR-Start 08.11.2017
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die Macht der Musik

    Alle diejenigen, die sich von "La Melodie" einen Lehrer-Schüler-Klamauk a la "Fack ju Göhte" erwarten, werden ... [ weiter ]
    08.01.2018, 20:45 Uhr