Maria Magdalena (2018)

Bilder: Universal Pictures International
Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Mary Magdalene
Großbritannien 2018 | Drama | 120 min.

Maria Magdalena trifft auf Jesus

Als der Prophet und Heiler Jesus Christus (Joaquin Phoenix) im Dorf Magdala erscheint und zu den Bewohnern predigt, beschließt Maria (Rooney Mara), die eigentlich eine Ehe eingehen sollte, dem Propheten und seinen Jüngern zu folgen. Der Film schildert dann die Geschichte rund um Jesus Einzug nach Jerusalem, dessen Verurteilung, Kreuzigung und in folge auch die Auferstehung. Dabei bleibt das Hauptaugenmerk aber immer auf Maria von Magdala und deren Verbindung zu Jesus und den anderen Aposteln. Gezeigt wird die Geschichte einer Frau, die lange Zeit von der Kirche als Prostituierte betrachtet und beschrieben wurde.
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 120 min.
AT-Start
UK-Start 16.03.2018

Forum

83.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Die Bibel ...

    ... haben Männer geschrieben, deswegen wurde Maria Magdalena auch abgesprochen, als Apostelin Jesu in der Gemeinschaft integriert geworden zu ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    03.04.2018, 13:38 Uhr