Felix - Ein Hase auf Weltreise (2005)

Bilder: UIP
Fotos: UIP
Originaltitel:
Felix - Ein Hase auf Weltreise
Deutschland 2005 | Zeichentrick, Kinderfilm | 80 min.

Deutscher Zeichentrickfilm für die Kleinsten

Die kleine Sophie und ihr Plüschhase Felix sind ein Herz und eine Seele. Deshalb ist das Mädchen zunächst auch untröstlich, als ihr das Stofftier ausgerechnet beim Urlaub in Norwegen abhanden kommt. Doch die Sorge ist unbegründet: Felix hat sich bloß einen Abenteuerurlaub genommen und unterrichtet seine Freundin mit Briefen aus aller Welt. Vor einem hartnäckigen Poltergeist nach Fernost entkommen, erkundigt Felix die Südsee und den Himalaya, wo er Freundschaft mit dem Yeti schließt. In Schottland macht er die Bekanntschaft des Ungeheuers von Loch Ness, und in Transylvanien spielt er eine Runde Fang den Hut mit den Enkeln des Grafen Dracula. Aber am schönsten ist es doch zu Hause.
Genre Zeichentrick, Kinderfilm
Land Deutschland
Länge 80 min.
DE-Start 03.02.2005
AT-Start

Forum

62.1% Filmbewertung
1 Eintrag    7 Bewertungen
  • Nette (Kinder-)Unterhaltung

    Felix - ein Hase, der alle und alles sieht, mit allen Wassern gewaschen ist - einfach unglaublich schlau, meistert einfach jede Szene um wieder nach ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    23.01.2005, 20:13 Uhr

2005 Pfeil Felix - Ein Hase auf Weltreise
2006 Pfeil Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine