Death Wish (2018)

Bilder: Constantin Film, Universum Film
Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Death Wish
Regie:
USA 2018 | Action, Drama | 107 min.

Bruce Willis nimmt das Gesetz selbst in die Hand

Der Chirurg Dr. Paul Kersey (Bruce Willis) erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme bis seine Frau (Elisabeth Shue) und seine Tochter (Camila Morrone) in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke bis er eines Tages in den Fokus der Medien gerät und sich die Öffentlichkeit zu fragen beginnt, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt.
Darsteller
Genre Action, Drama
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 02.03.2018
AT-Start

Forum

50% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Lahmer Todeswunsch

    Bruce Willis war ein echter Kino-Hero.
    Mit dem Remake des Charles Bronson-Klassikers tut er sich selbst nichts Gutes, aber auch nicht dem ... [ weiter ]
    leander-caine
    15.05.2018, 17:36 Uhr