The Commuter (2018)

Fotos: Constantin Film, Studio Canal
Originaltitel:
The Commuter
USA/UK 2018 | Thriller, Drama | 104 min.

Ein Pendler bekommt ein unmoralisches Angebot

The Commuter dreht sich um einen Pendler, den Versicherungsvertreter Michael Woolrich (Liam Neeson), der jeden Tag, um zur Arbeit zu gelangen, ein ganzes Stück Weg im Zug zurücklegen muss. Eines Tages wird der Geschäftsmann jedoch unfreiwillig zum Opfer einer kriminellen Gruppe, die ihn für ihre Verschwörung ausnutzen will und nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben der Menschen um ihn herum bedroht. Eine mysteriöse Fremde (Vera Farmiga) tritt auf der Zugfahrt mit einem zweifelhaften Anliegen an Michael heran: Er soll für die Verbrecher, für die sie arbeitet, einen unbekannten Zeugen identifizieren, bevor dieser den Endbahnhof erreicht und dort unter staatlichen Schutz gestellt wird. Es besteht also nur ein begrenztes Zeitfenster, um diese Aufgabe zu erfüllen. Doch als Michael entdeckt, was der wirkliche Plan seiner Erpresser ist, muss er eine schwierige Entscheidung treffen.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA/UK
Länge 104 min.
AT-Start
US-Start 12.01.2018

Forum

71.3% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Spannender Thriller auf Schienen

    Eine verblüffend gut umgesetzte Idee wird zu einem packenden Thriller. Durch den Zeitdruck und die räumliche Enge verdichtet sich die Spannung noch ... [ weiter ]
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    23.01.2020, 06:16 Uhr
Die besten Zug-Filme
17. Juni 2020, 12:00
Die besten Zug-Filme
Die Uncut-Redaktion hat sich auf die Suche nach den besten Eisenbahnfilmen gemacht und stellt ihre Favoriten vor.