Loving Vincent (2017)

Fotos: Lunafilm, Weltkino
Originaltitel:
Loving Vincent
UK/Pol 2017 | Drama, Animation, Biografie | 94 min.

Aus dem Leben des bekannten niederländischen Künstlers

Der Sohn eines Postmanns, Armand Roulin (Douglas Booth), bekommt den Auftrag einen kürzlich wiedergefundenen Brief von Vincent van Gogh, der zu diesem Zeitpunkt schon ein Jahr tot ist, an seinen Bruder Theo zuzustellen. Roulin muss herausfinden, dass Theo mittlerweile ebenfalls gestorben ist, was seinen treuhänderischen Doktor, Paul Gachet, zum nächstbesten Empfänger macht. Während er auf ihn in Auvers-sur-Oise, van Gogh’s letztem Wohnort, wartet, beginnt er mit den Ansässigen über den Tod des Malers zu reden. Viele Dinge scheinen aber keinen Sinn zu ergeben. Roulin, der seine Aufgabe ursprünglich ablehnt hat, beginnt davon besessen zu sein, die Wahrheit herauszufinden.
Genre Drama, Animation, Biografie
Land UK/Pol
Länge 94 min.
US-Start 22.09.2017
AT-Start

Forum

80.4% Filmbewertung
3 Einträge    12 Bewertungen
  • bewegtes Portrait eines Malers

    "Loving Vincent" ist der erste animierte Film aus Ölbildern und als solcher ein visuell einzigartiges Erlebnis und schwindelerregend ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    28.02.2018, 00:58 Uhr