Mountain (2017)

Bilder: Thim Filmverleih
Fotos: Thim Filmverleih
Originaltitel:
Mountain
Australien 2017 | Dokumentation | 74 min.

Über die faszinierende Macht der Berge

Der Film ist eine Auseinandersetzung mit unserer Obsession mit Bergen. Noch vor drei Jahrhunderten hätte man das Erklimmen von Bergen als schieren Wahnsinn abgetan. Die Vorstellung, dass wilde Landschaften irgendeine Art von Faszination ausüben könnten, war nicht sehr weit verbreitet. Bergspitzen waren Orte höchster Gefahr, und nicht unglaublicher Schönheit. Warum zieht es dann heutzutage Millionen Menschen in die Berge? Der Film porträtiert die faszinierende Macht der Berge – und den Einfluss, den sie nach wie vor auf unser Leben und unsere Träume haben.
Genre Dokumentation
Land Australien
Länge 74 min.
AU-Start 21.09.2017
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
Die Gewinner von Venedig 2018
09. September 2018, 20:24
Die Gewinner von Venedig 2018
Der Film „Roma“ von Alfonso Cuarón gewinnt den Goldenen Löwen von Venedig. Aber auch ein österreichischer Film darf sich zu den Gewinnern zählen.