The Seventh Curse (1986)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Yuan Zhen-Xia yu Wei Si-Li
Hong Kong 1986 | Action, Horror | 78 min.

Ein Forscher wird mit einem Fluch belegt

Dr. Yuen befindet sich mit einigen Kollegen auf einer Expedition in einer abgelegenen Region Thailands. In ihrem Lager gehen Gruselgeschichten über den mysteriösen Wurm-Stamm um. Dieser praktiziert angeblich noch Menschenopfer und die Forscher sollten es tunlichst vermeiden ihm in die Quere zu kommen. Doch Yuen haben diese Geschichten neugierig gemacht und er beschließt eines Nacht sich in das Gebiet dieses Stamms zu schleichen. Dort wird er Zeuge eines Blutrituals für das bereits zwei Opfer bereit stehen. Eines davon ist eine bezaubernde junge Frau, die Yuen bereits zuvor beim Baden in einem See beobachtet hat. Sofort beschließt er einzugreifen. Es gelingt ihm auch die Frau zu retten, doch der Preis den er dafür zahlen muss ist kein geringer. Im Zuge der Rettungsaktion wurde er mit einem Blutfluch belegt. Zunächst ignoriert er diesen, aber als der Fluch ein Jahr danach seine Wirkung zu zeigen beginnt, bittet er verzweifelt seinen guten Freund Wisely um Hilfe. Dieser kennt sich mit dunkler Magie aus und rät ihm zurück nach Thailand zu fliegen, denn nur dort kann er den Fluch brechen, und so beginnt für Yuen ein Rennen gegen die Zeit.
Genre Action, Horror
Land Hong Kong
Länge 78 min.
HK-Start 17.10.1986

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Chow Yun Fat glänzt selbst in einer Nebelrolle

    Eldritch Advice
    Ni Kuang ist einer der populärsten Autoren Hong Kongs und verfügt zudem über Filmerfahrung. Immerhin schrieb er für das ... [ weiter ]
    screenshot_20230313_084016_instagram_41406a0cb9.jpg
    03.11.2017, 14:55 Uhr